WER steht dahinter?

Mag. Barbara Steiner

Seit 2001 bin ich in unterschiedlichen Positionen im Lebensmitteleinzelhandel tätig – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Filialvertrieb bei Ankerbrot.

Durch meine beruflichen Erfahrungen, mein Studium der Soziologie an der Universität Wien und diversen Kommunikationsausbildungen verstehe ich die täglichen Herausforderungen und Aufgabenstellungen von ManagerInnen, Führungskräften und UnternehmerInnen: aus eigener Erfahrung kenne ich das Spannungsfeld zwischen Zielen, die es allein und mit einem Team zu erreichen gilt und dem Anspruch nach einem motivierenden und wertschätzenden Führungsstil. Beides gemeinsam ist möglich und kann und soll als Teil der Unternehmenskultur installiert werden!

Besonders wichtig ist mir, dass im Beratungsprozess ein permanenter Perspektivenwechsel stattfindet – also dass MitarbeiterInnen und Führungskräfte (voneinander) lernen, die Landkarte des jeweils anderen wahrzunehmen. Damit statt Mechanismen der Macht Achtsamkeit, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt als Basis des Miteinanders dienen.
Mehr über mich (PDF)